top of page
Foto h Peter Alexander Wieser_edited.jpg

Philipp Griessler

Philipp Griessler ist Liedermacher, Komponist, Autor und Sänger. Bereits mit 15 begann er, deutschsprachige Lieder zu schreiben. Mit mittlerweile 3 Alben spielte er sich in die Herzen seiner Fans und in die Playlists heimischer Radiosender. In Mundart setzt er seine Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle in eindrucksvolle Sprachbilder um. Er nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch autobiografische Lebensabschnitte und zwischenmenschliche Poesie. Griessler trifft dabei immer die passende Tonlage für den Klang der Zeit. Der gut gefüllte Tour-Kalender führte Griessler 2023 durch Österreich und Bayern. Auch für 2024 sind bereits einige Termine fixiert. Für April ist die Veröffentlichung seines 4. Albums geplant. Der naturverbundene Künstler wurde 1972 am Stadtrand von Wien geboren und ist mit viel Musik in der Familie aufgewachsen. Seit 1997 lebt er im Triestingtal. Seine Liebe zu Niederösterreich und seine Vorstellung von Heimat packte der Liedermacher 2022 in die Single „Vision“. Er erreichte damit das Finale des Liedermacher Wettbewerbs „Dein Lied für Niederösterreich“. Achtsamkeit und Bodenhaftung sind ihm wichtig. Neben der Musik engagiert sich Griessler für Jugend- und Sozialarbeit.

00:00 / 03:31
00:00 / 03:23
bottom of page